Facebook Fan werden

Am Ortsrand von Reichenbach befand sich das Sorggut, ein Reichenbacher Stadt-gut, das über die Sorggasse zu erreichen war. Ganz in der Nähe baute man das Spital – heute Krankenhaus. Die ursprüngliche Stadt gründete sich vor über 800 Jahren im Raumbachtal, am wasserreichen Bach. Später wurde sie nach oben verlagert zum „neuen Markt“ und mit einer Stadtbefestigung versehen, so dass sie vor Hochwasser und Feinden besser geschützt war. Aber vor Feuer war keine mittelalterliche Stadt sicher. Verheerende Brände vernichteten auch immer wieder große Teile der Stadt Reichenbach.

 

  • RC-131011- Raumbach
  • RC-131011-Angerviertel
  • RC-131011-Burgstraße-Kirchplatz
  • RC-131011-Kirchgasse
  • RC-131011-Marktplatz
  • RC-131011-Stadtmauer

Simple Image Gallery Extended

zurück zu Übersicht